anika„Alternde Menschen sind wie Museen: Nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern. (Jeanne Moreau) – so möchte ich es auch halten.“

„Es kommt nicht darauf an, wie ALT man wird, sondern WIE man alt wird. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, SCHÖNES zu erkennen, wird nie alt werden.“

„Die Zeit, in der du bereust, daß du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast!“

„Ich wünsche mir: Im Alter gut abgesichert zu sein und somit die letzten Jahre zufrieden, sorglos und hoffentlich gesund zu verbringen.“

„Es ist ist ein Unterschied ob man als älterer Herr oder alter Mann leben darf. Ich möchte gerne als älterer Herr am Leben meiner Kinder teilhaben dürfen. Leben kann man nur vorwärts, verstehen kann man nur rückwärts. (Kirke Gore)“

Das ist eine Auswahl der Antworten aus dem Gewinnspiel zum ersten Geburtstag vom zertifizierten GenerationenBerater (IHK). Danke fürs Mitspielen! Bei diesen und den weiteren Antworten auf der Homepage (Aktuelles) wäre es schwer, zu entschieden, welche nun die aussagekräftigste ist. Doch die Antworten zeigen, um was es im Leben wirklich geht.

Eine kleine „Fee“ – siehe Bild – hat nun per Los entschieden, wer der Gewinner/die Gewinnerin des Buchpreises ist. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an alle Mitspieler! Die Gewinner werden persönlich informiert und erhalten das Buch „Vorsorgen ist keine Frage des Alters“. Niemand ist zu alt und niemand zu jung für die Vorsorge!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.