Bisher ist Joey Kelly unser prominentester Kunde und für ihn geht es vor allem um Selbstbestimmung für sich und für seine Frau.

Sie alle kennen Joey Kelly als Extrem-Sportler, Redner, Autor und auch bekannt durch viele Fernseh-Sendungen. Er ist sehr diszipliniert und verfolgt seine Ziele, wie kaum ein anderer. So ist er zum Vorbild von Jugendlichen und Erwachsenen jedes Alters geworden. Einfach beeindruckend.

Selbstbestimmung bis zum Schluss

Als ich bei Kelly’s im Wohnzimmer saß und mit dem Ehepaar über die Bedeutung von Vorsorgevollmachten sprach, ging es sehr schnell darum, in jeder Lebenslage selbstständig Entscheidungen zu treffen. Joe Kelly ist 42 Jahre alt und kennt Fälle, in denen es zur Betreuung und zu Erbengemeinschaften mit allen Konsequenzen kam.

Joey Kelly: „Ich selbst entscheide“, das ist das Ziel bei Vorsorgevollmachten und auch beim Testament. Auf diese junge Familie mit Kindern im Alter von 1 bis 17 Jahren bezogen, soll erreicht werden, dass der jeweilige Partner sowohl im Fall der Pflege als auch im Todesfall des anderen unabhängig bleibt.

Finanzen alleine nützen dafür nicht. Die Vorsorgevollmacht vermeidet den gerichtlich bestellten Betreuer und damit die Unabhängigkeit des Partners. Beim Testament geht es darum, nicht in eine Erbengemeinschaft mit den vier Kindern zu geraten und dann im Extremfall auf Dauer nur gemeinsam Entscheidungen (die nächsten 17 Jahre mit dem Jugendamt) zu treffen. Das ist besonders bei Immobilienvermögen eine unangenehme Vorstellung: Nur alle fünf Personen können verkaufen, renovieren, vermieten usw.

Handeln bevor es zu spät ist

Das IGB prüft immer wieder in Kundengesprächen den Praxisbezug unserer Dienstleistungen. Vor allem geht es um die Akademie, in der wir Berater zu GenerationenBeratern oder auch Testamentsvollstreckern ausbilden. Neu ist der IGB-Service, indem wir Kunden und Anwalt im Beratungsgespräch zusammenbringen. Das geht durch das neue Portal und der Berater kann rechtsichere Dokumente vermitteln. Die notwendige Rechtsdienstleistung erfolgt durch unseren Anwalt.  Der Nutzen für den Kunden ist enorm: Denn genau wie bei Joey Kelly ist es wichtig, dass diese Vorkehrungen schließlich auch getroffen werden – ohne neuen Termin,  ohne Extra-Weg, sondern bequem und zeitgemäß im Kundengespräch.

Für uns ist es eine besondere Ehre, für Joey Kelly tätig zu sein. – Wann dürfen wir etwas für Sie tun?

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.