Thomas Kramer

Thomas Kramer ist als zugelassener Rentenberater neutraler Rechtsbeistand im Spezialgebiet der Sozialversicherung, insbesondere der Gesetzlichen Rentenversicherung. Weiterhin verfügt er über eine langjährige Berufserfahrung als Experte für Betriebliche Altersversorgung in der Firmenkundenberatung großer Belegschaften (z.B. Lufthansa).
„Durch die Kooperation mit dem Institut für Generationenberatung (IGB) werden wichtige Themen, die jeder rechtzeitig regeln sollte, um ein weiteres ergänzt und fachlich begleitet. Das Rentenrecht hat durch zusätzliche Reformen und geltende Übergangsregelungen noch mehr an Komplexität zugenommen. Selbst die eigenen möglichen Rentenansprüche zu verstehen, ist vielen nicht zugänglich. Dem Kunden beratend zur Seite zu stehen und somit zu einem Mehrwert zu verhelfen sowie dem IGB einen Baustein für ein Alleinstellungsmerkmal liefern zu können, das ist mein Anspruch“.