Vertriebsorientiertes Know-How im Trendmarkt 50Plus

GenerationenBeratung im VertriebGenerationenBerater erobern den Markt der vermögenden Kunden. Mit ihren Themen sprechen sie insbesondere die Generation der heute 55- bis 70-Jährigen an. Aktuell interessieren sich immer mehr jüngere Berater für das Thema. Einerseits, weil sie vermögende Kunden betreuen und diese meist jenseits der 50 sind und andererseits, weil diese Tipps auch die Fragestellungen für die eigene Altersgruppe lösen. GenerationenBeratung heißt ganze Familien (und deren Freunde) beraten.

Für alle Interessierten und Kurzentschlossene: Im August gibt es noch freie Plätze in den Zwei-Tages-Seminaren „GenerationenBerater, vertriebsorientiert“ in München, Frankfurt und Osnabrück.

Überblick in zwei Tagen

In nur zwei Tagen erhalten Sie einen Überblick zu den relevanten Themen dieser Altersgruppe und die Demonstration eines strategischen Gesprächs. Wenn Sie möchten, können Sie sich diese zwei Tage auf die Weiterbildung zum zertifizierten GenerationenBerater (IHK) anrechnen lassen oder Sie setzen die neuen Impulse direkt in Ihrem Alltag um.

Harte Erfolgsfaktoren:

Produktionssteigerung bei

  • Pflegeabsicherungen
  • Rentenversicherungen und anderen Geldanlagen oder Sparverträgen zum Vermögensübertrag
  • Versicherungs-Checks

Weiche Erfolgsfaktoren:

  • Leichte Terminvereinbarung und 100 Prozent Termintreue
  • Steigerung des Vertrauensverhältnisses zum Kunden und Kenntnis über das soziale Umfeld
  • Empfehlungsgeschäft zur Familie und zu Freunden des Kunden
  • Netzwerkarbeit mit Notaren, Rechtsanwälten, Steuerberatern

Erfolge über das aktuelle Gespräch hinaus

Innerhalb der GenerationenBeratung finden häufig mehrere Gespräche statt. Es geht um gravierende Entscheidungen innerhalb der Familie. Und der Kunde, der seine Angelegenheiten mittels des GenerationenBeraters klärt, wird versuchen, dass seine gesamte Familie Vorkehrungen trifft. Diese Empfehlungen, aber auch für Freunde und weitere Familienmitglieder, eröffnen dem Berater vielversprechende Möglichkeiten.

Ich selbst sehe den Nutzen wie folgt:

Das größte Risiko, das ich kenne, ist, keine Vorsorge zu treffen! Aus eigener Erfahrung, aber auch aus Liebe zu meinen Kindern unternehme ich alles, damit vorhersehbare Situationen erträglich werden.

Hier erfahren Sie mehr über die Seminare zum GenerationenBerater, vertriebsorientiert. Nähere Infos gibt es direkt über mich.

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