Vorsorge-Veranstaltungen werden immer beliebter. Die meisten Veranstalter möchten mehr als Imagegewinn, Kontaktpflege und einen netten Abend für alle. Sie möchten die Kunden bei ungelösten Fragen unterstützen. Auf was dabei zu achten ist und wie man das leicht löst erfahren Sie hier.

Mittwoch, den 3. Mai 2017, 18.30 Uhr auf der schwäbischen Alp: Kundenveranstaltung bei der Volksbank Münsingen. Die Kunden besetzen alle Plätze, für Mitarbeiter bleibt der Stehplatz, ich referiere, zeige Lösungen auf, argumentiere mit Stories und danach pflegen alle persönliche Kontakte beim Imbiss. Der GenerationenBerater des Hauses steht im Mittelpunkt, denn er kann den Kunden vor Ort bei seiner Problemlösung unterstützen: Einige Termine werden gleich vereinbart, viele Visitenkarten herausgegeben und in den nächsten Wochen bleiben diesbezügliche Geschäfte nicht aus.

Beratungen als Folge des Vortrages

Bei der Volksbank Münsingen wurde bereits der zweite Vortrag zum Thema mit mir durchgeführt. Die Vorteile für die Bank liegen dabei auf der Hand: Als neutraler Dritter kann ich die Thematik und deren notwendige Lösungen sehr viel konkreter ansprechen, ohne dass es werblich wirkt. Durch die langjährige Konzentration auf diese Zielgruppe fließen unzählige Erfahrungsberichte ein. Ziel dabei ist es, dass sich der Kunde bzw. Zuhörer angesprochen fühlt und den Beratungstermin in der Bank wahrnimmt. Vor Ort klärt ihn dann der GenerationenBerater auf und löst die Problematik. Der Volksbank Münsingen kommt hierbei der IGB-Service zugute und vermittelt die Vorsorgevollmachten an unsere Anwälte, sodass der Kunde fallabschließend bedient wird.

Unterstützung durch Institut GenerationenBeratung

Als langjähriger Spezialist auf diesem Gebiet halten wir einige Tools für Sie bereit:

Rednerin Margit Winkler: hierzu schicke ich Ihnen weitere Referenzen, Preis auf Anfrage.

Seminar “Kunden gewinnen mit Vorträgen”: Hierzu konnten wir einen hauptberuflichen Finanz-Comedian gewinnen. In einer Kleingruppe erhalten Sie an einem Tag viele Impulse; damit Ihnen ein erfolgreicher Vortrag mit Beratungsterminen gelingt.

Buch “Kunden gewinnen mit Vorträgen”: Hilft bei der Planung und Durchführung solcher Veranstaltungen sowie bei der eigentlichen Vorbereitung auf die Rede.

Kundenunterlagen zum speziellen Thema unterstützen die Veranstaltung:
Broschüren, Pflegetagebücher, Buch: „Vorsorgen? Keine Frage des Alters!“, Notfall-Ordner, Block, Kuli, Roll-Up, Kundenstopper, Plakate und vieles mehr.

Pakete: für eine Gruppengröße von 100 Personen haben wir diese Pakete preisgünstig zusammengestellt – alles im gleichen Look and Feel.

Nutzen Sie eine Kundenveranstaltung für die vermögenden Kunden, um Problem zu lösen und anschließend weiterempfohlen zu werden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.